Start Infotainment Lifestyle
REISETIPPS

19 versteckte Juwelen des Balkans, die man gesehen haben muss (GALERIE)

Sinemorets, Bulgarien

(FOTO: Delysia/Wikimedia)

In diesem Dorf wird man keine großen all-inclusive Hotels oder ein verrücktes Party-Leben finden. Obwohl die Schwarzmeer-Küste für all dies bekannt ist, so setzt Sinemorets auf ganz viel Ruhe, Natur und Romantik. Im Naturreservoire im Süden der Küste befinden sich einige der schönsten Strände des Landes. Der wohl Schönste ist jener, an welchem der Fluss Veleka in das Schwarze Meer mündet.

Evolutionsmuseum, Kroatien

(FOTO: Tromber/Wikimedia)

Das Museum der Krapina-Neandertaler – von vielen einfach nur Evolutionsmuseum genannt – basiert auf der außergewöhnlichen archäologischen Sammlung von Hušnjakovo, einem Hügel in der Nähe der Stadt Krapina. 1899 fand der Archäologe und Paläontologe Dragutin Gorjanović-Kramberger 800 Fossilien von Neandertalern. Es war einer weltweiter einer größten Funde dieser Art. Insgesamt elf Jahre wurde an dem Museum gebaut, bis es schlussendlich 2010 eröffnete.