Start Balkan
Schwere Körperverletzung

20-Jähriger prügelte seinen Freund (21) zu Tode

(FOTO: Screenshot/ YouTube, PLUSvideo)

Laut Bericht von Plusportal.hr wurde M.K. (20) gestern früh um 2:25 Uhr auf dem Parkplatz am Trg Svetog Trojstva in Pozega (Kroatien) verhaftet, nachdem er seinen Freund Jakov Bockaj (21) brutal zusammengeschlagen hatte.

Leider hat Bockaj heute Morgen um 9:20 Uhr den Kampf um sein Leben verloren.

Bezirksstaatsanwältin Mirela Smital wird nach einer Anhörung Aussagen abgeben und der Verdächtige wird in etwa drei Stunden vor dem Richter des Bezirksgerichts in Slavonski Brod, Slaven Vidmar, erscheinen. Vidmar wird über eine mögliche Verlängerung der Haftzeit entscheiden, während der verdächtige M.K. sich entweder schuldig bekennen oder schweigen wird, basierend auf seiner und der Anwaltsstrategie.


Die Staatsanwaltschaft wird danach eine Möglichkeit einer einmonatigen Untersuchungshaft für den mutmaßlichen Täter prüfen; in diesem Fall wird der Untersuchungsrichter des Bezirksgerichts ihre weitere Zukunft bestimmen. Im Falle einer Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung mit Todesfolge droht M.K. eine Freiheitsstrafe von drei bis 15 Jahren.