Start Wien
Mordverdacht

24-Jähriger auf offener Straße in Wien erstochen

Symbolfoto. Reinprechtsdorfer Straße 46. Der Mord trug sich allerdings in der Nähe der Reinprechtsdorfer Straße 9 zu. (FOTO: wikimedia/Skunk)
Symbolfoto. Reinprechtsdorfer Straße 46. Der Mord trug sich allerdings in der Nähe der Reinprechtsdorfer Straße 9 zu. (FOTO: wikimedia/Skunk)

Rettungseinheiten konnten nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen. Zeugen sagen aus, dass sich vorher ein Streit zugetragen hat.

In der Höhe der Reinprechtsdorfer Straße 9 – schräg gegenüber des Joseph-Haydn-Realgymnasiums – sollen Dienstagabend zwei Männer eine Auseinandersetzung gehabt haben. Passanten berichten, dass sich die zwei Männer lauthals gestritten hätten. Eine der Personen soll schlagartig die Flucht ergriffen haben. Die andere Person, ein 24-Jähriger, ist dann benommen über die Fahrbahn getorkelt und letzten Endes zusammengebrochen.

Zwei Stichwunden

Ein PKW-Fahrer eilte dem 24-Jährigen zu Hilfe und alamierte die Rettungskräfte. Ebenso begann er bei dem offensichtlich Verletzten mit den Erste-Hilfe-Maßnahmen. Ankommende Polizeibeamte führten eine Herzdruckmassage durch. Als die Kleidung für einen bessere Zugang zerschnitten wurde, bemerkten die Einsatzkräfte zwei Stichwunden im Brustbereich. Von den eintreffenden Sanitätern der Berufsrettung Wien konnte in weiterer Folge nur noch der Tod des 24-Jährigen festgestellt werden.

Das Landeskriminalamt Wien ist mit den weiteren Ermittlungen betraut. Eine Obduktion wird im Laufe des Tages durchgeführt.

Sachdienliche Hinweise

Sachdienliche Hinweise zum Tathergang beziehungsweise sachdienliche Hinweise zur Person des Tatverdächtigen sind, auch anonym, an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

Quelle: LPD Wien

Weitere Artikel zu diesem Thema:
Minderjährige kündigen illegalen Feuerwerksverkauf auf Social Media an
Donaustadt: Familienvater attackiert Frau und Tochter
18-Jährige verprügelt: Wer kennt diesen Mann?
Donaustadt: Drei Frauen benutzen Baby für Ladendiebstähle
Arbeitsunfall: Baumstamm rutscht auf serbischen Arbeiter