Start Infotainment Lifestyle 30 Jahre „Dirty Dancing“ – 5 Fakten, die ihr bestimmt noch nicht...
JUBILÄUM

30 Jahre „Dirty Dancing“ – 5 Fakten, die ihr bestimmt noch nicht wusstet!

FOTO: zVg.

Am 17. August 1987 fand die Premiere des Überraschungserfolgs „Dirty Dancing“ in den USA statt. Der Low-Budget-Film schrieb ganz unerwartet Filmgeschichte. Denn im Gegensatz zum Publikum zerrissen die Kritiker den Film in der Luft.

Auch 30 Jahre später reißt der Kult rund um die wunderschöne Liebesgeschichte von Johnny und Baby nicht ab. Noch heute träumen Fans weltweit zu „I’ve had the time of my life“.

LESEN SIE AUCH: Die 10 schönsten Filmzitate aller Zeiten

  

Liebesfilme gibt es wie Sand am Meer. Ganz gleich, wie alt der Film ist: Es ist und bleibt immer diese eine Szene, diese unvergesslichen Worte und dieser leidenschaftliche Kuss, der uns später in Erinnerung bleibt. Für euch haben wir die 10 rührendsten Zitate ausgewählt.

 

Zum Jubiläum des Überraschungserfolgs haben wir fünf Fakten für euch in Erfahrung gebracht, die ihr bestimmt noch nicht kanntet. Auf der nächsten Seite geht’s weiter…