Start LIFESTYLE 5 Dinge, deren echten Zweck du bestimmt nicht kennst (VIDEO)
LIFE HACKS

5 Dinge, deren echten Zweck du bestimmt nicht kennst (VIDEO)

Der Zweck einiger Alltagsgegenstände ist für uns nach wie vor rätselhaft. Manches nutzen wir daher nicht richtig bzw. nicht ausreichend. Denn viele Gegenstände haben Funktionen, von denen du bislang wahrscheinlich nichts wusstest. Wir klären dich auf!

LESEN SIE AUCH: Das bedeuten die farbigen Punkte unter den Red Bull-Dosen wirklich

Es ranken sich etliche Gerüchte um beliebte Energydrinks, wie Red Bull & Co. Eines davon hält sich aber besonders hartnäckig…Wir klären euch darüber auf, was es mit den verschiedenen Farbtupfern auf den Dosenböden auf sich hat…

 

Die 2 zusätzlichen Chucks-Ösen

FOTO: Screenshot

Viele meinen ja, dass die zwei zusätzlichen Löcher dazu gedacht sind, dass der Schuh besser durchgelüftet wird. Dies ist allerdings nur ein Nebeneffekt und nicht die eigentliche Idee dahinter. Da Chucks ursprünglich für Basketball gedacht waren, müssen diese natürlich gut und eng am Fuß sitzen – die zwei Löcher sind daher für das sogenannte „bar lacing“. Sie sind dazu gedacht, die Turnschuhe beim Sport besser binden zu können, damit sie nicht an den Knöcheln reiben.

Auf der nächsten Seite geht’s weiter…