Start NEWS PANORAMA 5 Dinge, die Menschen mit erfolgreichen Beziehungen anders machen
PARTNERSCHAFT

5 Dinge, die Menschen mit erfolgreichen Beziehungen anders machen

3#It’s all about communication: Mit dem Partner sollte man über alles  reden können. Doch Kommunikation ist viel mehr als sich nur auszutauschen. Körperliche Nähe, wertvolle Zeit, sich gegenseitig mit kleinen Geschenken überraschen oder sich für den anderen einsetzen sind Grundsteine für eine gelungene Beziehung.

4#Miteinader lachen: Auch wenn man zuvor gezofft hat, sollte das Ziel eines Streites die Versöhnung sein. Oft ist es in solchen Situationen wichtig gemeinsam lachen zu können. Denn Humor ist eine gute Verbindung, die auch etwas angespannte Situationen auflockert.

5#Der Partner ist kein Fußabtreter: Negative Gefühle, sei es der stressige Arbeitstag, der nervige Kollege oder der Streit mit der besten Freundin, sollte man auf keinen Fall auf den Partner projizieren. All diese Gründe, die schlechte Laune verbreiten, sollte man ein wenig unter Kontrolle haben. Denn dem Partner könnte es ähnlich ergehen. Deshalb sollte man sich gegenseitig stützen, statt sich den Ballast gegenseitig um den Kopf zuschmeißen.

Vorheriger ArtikelAkupunktur: Das steckt hinter der jahrhundertealten Medizin!
Nächster ArtikelRade Šerbedžija: „Ohne meine Leute und mein Volk bin ich nichts“
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!