Start Aktuelle Ausgabe
GESUNDHEIT

Holopathie – Der ultimative Weg zur Gesundheit

FOTO: Diva Shukoor

DIAGNOSTIK UND THERAPIE. Die Holopathie kombiniert die Erkenntnisse der traditionellen chinesischen Medizin, der Akkupunktur, der Homöopathie und der Komplementärmedizin und ist eine moderne Bioresonanztherapie.

Die Holopathie ist eine multidisziplinäre Wissenschaft, die ausschließlich ausgebildete Mediziner ausüben dürfen. Zu ihnen gehört Ana Trajković Stojanović, die gemeinsam mit ihrem Mann Vojkan Stojanović eine Praxis in Wien betreibt. Zu Beginn des Gesprächs mit dem Magazin KOSMO sagt sie über sich selbst:

Der APPARAT. Die BRT programmiert ungesunde Frequenzen in gesunde um.

„In Belgrad habe ich die Medizinische Mittelschule abgeschlossen und später an der Defektologischen Fakultät meinen Master gemacht und damit eine Ausbildung als Sonderpädagogin abgeschlossen. Nachdem ich nach Österreich gekommen war, habe ich mein Mittelschuldiplom nostrifizieren lassen und Gesundheitsmanagement studiert. Mit der Bioresonanztherapie habe ich mich nach einer Ausbildung am Institut Holosan in Wien zu beschäftigen begonnen und später habe ich auch die Holopathie hinzugenommen, denn ich hatte als einzige aus unserem Sprachraum eine Ausbildung bei Dr. Christian Steiner abgeschlossen, der als Begründer dieser diagnostischen und therapeutischen Methode mein Mentor war. Mein Mann, der Medizintechniker von Beruf ist, hat diese Ausbildung für die Ausübung der Holopathie ebenfalls abgeschlossen und heute arbeiten wir gemeinsam in unserer eigenen Ordination.“

LESEN SIE AUCH: Gratis Gesundheitshotline 1450 startet in Wien

In Wien startet das Gratis-Gesundheitstelefon 1450. Rund um die Uhr geben speziell geschulte Fachkräfte eine erste Auskunft bei gesundheitlichen Beschwerden.

 

Die Holopathie gehört zur Energie-Medizin und bietet eine neue Perspektive für die Behandlung des gesamten menschlichen Organismus, die auch Geist und Seele mit einschließt (eine ganzheitliche Behandlung). Auch wenn sie am Anfang angezweifelt wurde, ist die Methode bei weitem kein Aberglauben. Davon zeugen die geheilten und zufriedenen Patienten, die dazu beigetragen haben, die Holopathie bekannt zu machen und über die Grenzen Österreichs hinaus zu verbreiten. Über die Grundlagen der Holopathie sagt Ana Trajković Stojanović:

„Im Unterschied zu den bisher bekannten Methoden beschränkt sich die Holopathie nicht auf einzelne Organe oder Gewebe, sondern beschäftigt sich mit allen negativen Faktoren, die unsere Gesundheit beeinträchtigen (wie Elektrosmog oder Radioaktivität), aber auch mit einer breiten Palette psychischer Blockaden. Der Diagnoseapparat führt uns systematisch und präzise zur Einsicht in die Funktion der Organe, er entdeckt Toxine im Organismus, Zustände der Psyche usw., und aufgrund dieses Befunds bestimmen wir die Prioritäten bei der Verordnung einer individuellen, ursachenorientierten Energietherapie, die wir sofort anwenden können.

„Die Holopathie beschränkt sich nicht auf einzelne Organe, sondern beschäftigt sich mit allen negativen Faktoren.“ (FOTO: Diva Shukoor)

Da die Holopathie eine viel breitere und komplexere Form der Bioresonanztherapie ist, führt uns unsere Gesprächspartnerin tiefer in die Thematik ein:

„Das Wort ‚Resonanz‘ bedeutet Harmonie, während Bioresonanz im medizinischen Sinne die Harmonie des biologischen Organismus bezeichnet, die mit Gesundheit gleichzusetzen ist. Diese biophysikalische Methode einer natürlichen, sicheren und nichtinvasiven Behandlung von Babys, Kindern, Erwachsenen, Alten und sogar Schwangeren hilft dem Organismus, die gestörte Kommunikation zwischen den Zellen wiederherzustellen. Es ist bekannt, dass das Gleichgewicht der Zellen zur Normalisierung aller Körperfunktionen beiträgt, und das ist eine Voraussetzung für die Genesung. Je harmonischer die Frequenzen sind, umso gesünder ist unser Körper. Jedes Organ erfüllt seine Aufgabe und der Organismus funktioniert störungsfrei.

Die Bioresonanztherapie wird bereits seit dreißig Jahren erfolgreich eingesetzt. Wissenschaftliche Untersuchungen wurden durch Resultate bestätigt und werden auch durch eine umfangreiche Dokumentation über individuelle Erfolge in der Behandlung einer ganzen Reihe von Problemen gestützt: Allergien und Funktionsstörungen, Intoleranzen, psychosomatischen Erkrankungen, Süchten und rheumatischen Krankheiten sowie hormonellen Störungen und Magen-Darm-Beschwerden. Erwähnenswert ist, dass die Bioresonanz in Russland, Deutschland und der Schweiz sogar von den Krankenkassen anerkannt wird, während ihre Popularität in Slowenien stark zunimmt. Dort gibt es schon fast 150 Ordinationen.“

Die moderne Lebensweise (Stress, Zufuhr von Chemikalien über ungesunde Lebensmittel, Getränke und Medikamente) beeinträchtigt den menschlichen Organismus. Sie schwächt und belastet ihn. Das geschwächte Immunsystem kann sich gegen Pilze, Bakterien, Viren und Parasiten nicht mehr wehren. Ana Trajković Stojanović diagnostiziert diese Probleme mit der holopathischen Methode und setzt sich direkt mit ihnen auseinander:

„Ein gestörtes Gleichgewicht der Zellenfrequenzen führt zu verschiedenen gesundheitlichen Problemen. Im Anfangsstadium zeigen sich Unregelmäßigkeiten in Form von chronischer Müdigkeit und Schläfrigkeit, während ein falsches Verhalten der Patienten bzw. das Ignorieren des metabolischen Ungleichgewichts zu schweren akuten und auch chronischen Störungen führen kann, die schnell behandelt werden müssen. Mithilfe unserer Geräte kann eine ganze Reihe von Erkrankungen und Defiziten im Organismus diagnostiziert werden, und Veränderungen in der Bioresonanz der Zellen können durch Stimulierung beeinflusst, gemildert oder ganz behoben werden, was auch das Fortschreiten der Erkrankung stoppt. Diese Methode stimuliert eine Gesundung ohne gefährliche Medikamente wie Kortikosteroide u. Ä. und hat damit auch keine Nebenwirkungen, die sonst oft schwerwiegender sind als die Grunderkrankung.

Für viele geheilte und zufriedene Patienten ist die Ordination „Praxis Anna“ im Bedarfsfall die Adresse für Gesundheit und Vorbeugung. (FOTO: Diva Shukoor)

Im menschlichen Organismus und in seinem unmittelbaren Feld wirken elektromagnetische Wellen bestimmter Frequenzen, die der Organismus selbst ausstrahlt. Die Zellen und Organe in unserem Körper kommunizieren mittels dieser Wellen miteinander. Neben den gesunden gibt es auch krankhafte Frequenzvibrationen, die Ausdruck biochemischer Prozesse im Körper sind. Frau Trajković Stojanović sagt über dieses Phänomen:

„Während die klassische Medizin mit dem substanziellen Aspekt unseres Körpers arbeitet, arbeitet die Energo-Vibrations-Medizin mit dem Wellenaspekt. Eigentlich programmiert der BRT-Apparat die ungesunden Frequenzen in gesunde um und hilft dem Organismus, eine Krankheit leichter zu überwinden und gesund zu werden oder sein Immunsystem zu stärken und das Auftreten von Krankheiten zu verhindern.“

Kontakt:
Bioresonanz und Holopathie
Praxis Anna
Bandgasse 17, 1070 Wien
www.praxisanna.at
Tel.: 0676/527 58 49

Vera Marjnaovic
Meine Berufung zur Journalistin entdeckte ich bereits als Sechzehnjährige während meiner Gymnasialzeit in Montenegro. Diesem Berufszweig bin ich seither treu geblieben. Nach meiner Ankunft in Wien widmete ich mich der Arbeit mit Mitgliedern der BKS-Gemeinschaft, wodurch ich tiefgreifende Einblicke in die Lebensgeschichten und sowohl die Triumphe als auch die Herausforderungen verschiedener Generationen gewann. Diese vielfältige Palette an Persönlichkeiten prägte meinen journalistischen Weg und festigte mein Engagement für soziale Themen.