Start Infotainment Lifestyle
GLAUBENSANSÄTZE

8 Lügen, die dir dein Verstand vorgaukelt!

#5: „Dafür braucht man viel Glück.“
Wenn man etwas gar nicht erst versuchen möchte, dann stütz man sich auf das ausgedachte Konzept von Glück. Unser Verstand möchte uns nämlich dadurch weis machen, dass wir Träume nicht erreichen können, weil es für deren Umsetzung jede Menge Glück erfordert. Aber wie wir wissen, ist jeder seines eigenen Glückes Schmied.

#6: „Nur noch ein bisschen, dann…“
Unsere Gier nach einem vollkommenen Status ist schier unendlich. So lechzt unser Verstand wie ein Abhängiger ständig nach einem perfekten Zustand – sei es nach einem besseren Partner, mehr Geld und Erfolg oder materielle Dinge im Überfluss. Auf diese Weise erreicht man aber niemals sein Ziel, denn in Wahrheit ist die Vollkommenheit eine bloße Illusion. Aus diesem Grund ist es wichtig, im Hier und Jetzt glücklich zu sein.

Auf der nächsten Seite geht es weiter…