Start News Panorama
NOSTALGIE

90er-Jahre Generation: Probleme, die alle von früher kennen

  • Referat halten am Overhead-Projektor: Folien schreiben für die bevorstehende Präsentation in der Klasse? Von Laptops und Beamern konnte man damals nur träumen.
  • Boybands wie Sand am Meer: Jedes Mädchen schwärmte für ein Boyband-Mitglied. Entweder für Take That, Backstreet Boys oder NSYNC – eine Lieblingsband hatte jeder.
  • Tamagotchis statt Haustiere: Statt die Katze zu füttern, spielte man lieber mit diesem eigentümlichen Spielzeug.
  • Unsinnige Dinge sammeln: Ob Diddelmäuse, Briefpapier oder Schnuller aus Plastik – man sammelte fleißig und tauschte mit Freunden die wertvollen Stücke.
  • Die besten TV-Serien aller Zeiten: Im Fernsehen fesselten uns Serien wie McGyver, Beverly Hills, Wunderbare Jahre oder Baywatch.

LESEN SIE AUCH: 4 Dinge, von denen kein Jugo-Kind der 90er verschont blieb

Gastfreundschaft, Disziplin und eine Prise Geisteskrankheit – daraus bestand die Erziehung der meisten Jugo-Kinder der Neunziger! Uns wurde eine besonders einzigartige Kindheit und Jugend zuteil, die uns durch einige außerordentliche Merkmale segnete und auf ewig prägte. Lasst uns zusammen einen nostalgischen Blick auf die guten (verrückten) alten Zeiten werfen.