Start NEWS PANORAMA 99-jährige Balkan-Omi besiegt Coronavirus (VIDEO)
KROATIEN

99-jährige Balkan-Omi besiegt Coronavirus (VIDEO)

(FOTO: YouTube-Screenshot)

Die älteste Bewohnerin des Seniorenheims Sv. Antun in Karlovac besiegte das Coronavirus im Alter von 99 Jahren und wurde vor wenigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen.

Margareta Kranjčec ist bereits seit einigen Jahren bettlägerig. Im Pensionistenwohnheim steckte sich die 99-Jährige mit dem Coronavirus an und wurde in das Allgemeine Krankenhaus in Ogulin verlegt. Glücklicherweise war ihr Verlauf asymptomatisch und nach drei Wochen konnte Kranjčec wieder entlassen werden. Ihre Behandlung wird nun im Senioremheim fortgesetzt.

„Es ist vorbei, ich fühle mich jetzt gut“, erklärte die Balkan-Omi gegenüber der kroatischen Zeitung „Večernji list“. Kranjčec war eine von mehreren Corona-Fällen im Wohnheim. Die Direktorin von Sv. Antun, Stefica Ljubić Mlinac erklärte, dass es angesichts ihres hohen Alters und ihrer Gebrechlichkeit wirklich erstaunlich sei, dass Corona der 99-Jährigen nichts anhaben konnte.

Das Video findet ihr auf der zweiten Seite!