Start News Panorama
DISNEY

Einsatz mit Herz: Sanitäter singt für kleines Mädchen im Rettungswagen (VIDEO)

Symbolbild. (FOTO: Caiaimage/Paul Bradbury)
Symbolbild. (FOTO: Caiaimage/Paul Bradbury)

Ein Rettungssanitäter der für seine Patienten sogar Disney-Lieder singt, wenn es sie zum Lächeln bringt.

Mike Ayden, Rettungssanitäter und begeisterter Sänger, bringt seine Leidenschaft nun auch in seinen Beruf ein. Im Krankenwagen lässt er regelmäßig seine Stimme erklingen. „Nicht bei allen Patienten, manchmal ist es nicht möglich„, erklärt Ayden.

Doch als er einer Dame zum ersten Mal ein Lied vorgesungen hatte und Tränen in ihren Augen sah, wusste er, dass dies keine einmalige Sache sein durfte. Seine zahlreichen Social Media-Fans sind von dieser herzlichen Geste jedenfalls begeistert.

Disney-Hit

Als vor kurzem ein kleines Mädchen, mit Tränen in den Augen, vom Krankenwagen mitgenommen werden musste, fasste sich Ayden ein Herz und gab ihren Lieblings-Disney-Hit zum besten. Auf französisch sang er dem Mädchen das Titellied von „König der Löwen“ vor, bis er ihr ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnte.

Auf das Video reagierten TikTok-User schnell. Die Gesangseinlage konnte innerhalb von elf Tagen rund 2,3 Millionen Likes abstauben. Aber „was könnte man sich mehr wünschen, als selbst in einer schwierigsten Situation ein Lächeln auf einem Gesicht zu sehen und die Krankheit auf meine Art in der Musik ein wenig vergessen zu machen„, erklärt Ayden auf TikTok.

@mike.ayden Nous avons pris en charge une petite fille qui est fan de Disney ! Il était donc logique pour moi de lui proposer la musique du Roi Lion, c’est l’histoire de la vie, les larmes se sont transformés en sourire, quoi demander de mieux que de voir le sourire aux lèvres même dans les moments les plus difficiles et de faire un petit peu oublié la maladie à ma façon en musique❤️🎵 #chi#childrend#kidss#disneyi#roilionf#enfantb#ambulancem#samur#strasbourgs#alsace🥨s#musiquea#chantf#lafranceaunincroyabletalentb#ambulanciers#jussieusecoursb#publicc#micro ♬ son original – Mike Ayden

Ayden ist fest davon überzeugt, dass Musik eine heilende Wirkung haben kann und setzt diese Überzeugung nun in seinem Beruf ein. Seine einfühlsamen Gesangseinlagen im Rettungswagen bringen nicht nur Freude, sondern schaffen auch Momente der Ablenkung und des Trostes für die Patienten. Mike Ayden beweist damit, dass ein Einsatz mit Herz weit über das übliche Pflichtbewusstsein hinausgehen kann.