Start Unterhaltung Lifestyle Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen
MAGISCH

Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen

(FOTOS: Disney)

Einmal die Paläste von Rapunzel, Jasmin oder Belle besuchen und sich wie eine Prinzessin fühlen? Kein Problem: An diesen sechs Orten erlebst du die Disney-Magie im echten Leben.

Egal ob „Die Schöne und das Biest“, „Aladdin“ oder „Dornröschen“ – wir alle lieben Disney-Filme! Und jetzt einmal ganz ehrlich: Wer hat noch nicht davon geträumt einmal in die Märchenwelt einzutauchen? Dieser Traum kann jedoch tatsächlich zur Realität werden, denn: Viele Locations der Zeichentrickfilme wurden von echten Orten inspiriert! Wir haben die schönsten sechs Schlösser für euch zusammengetragen…

1. Dornröschen: „Ich kenn dich, ich war bei dir einst einmal im Traum“
Wolltet ihr schon immer mal das Schloss aus Dornröschen sehen? Dieser Traum kann Wirklichkeit werden, denn es befindet sich nicht in einer fernen Fantasiewelt, sondern mitten in Bayern: Das legendäre Dornröschen-Märchenschloss (das inzwischen ja auch im Vorspann jedes Disney-Films auftaucht und wir somit sehr gut kennen) ist inspiriert vom Schloss Neuschwarnstein oberhalb von Hohenschwangau in Bayern.

(FOTO: Disney)

Es wurde 1892 von Ludwig II. von Bayern – auch bekannt als der Schwanenkönig – als persönlicher Rückzugsort und als Hommage an seinen Lieblingskomponisten Richard Wagner erbaut. Und wir persönlich finden das Original für das berühmte Disney-Schloss im echten Leben sogar noch beeindruckender.

Weitere traumhafte Schlösser direkt aus den Disney-Filmen in die reale Welt, findet ihr auf den nächsten Seiten.