Start Infotainment Lifestyle Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen
MAGISCH

Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen

5. Rapunzel – Neu verföhnt: „Wie jeder habe ich auch einen Traum“
Und dieser Traum könnte euch nach Frankreich führen… Denn echte Fans des Disney-Films „Rapunzel – neu verföhnt“ müssen unbedingt mal einen Trip in die Normandie machen! Dass sich die Macher des Films, der 2010 in die Kinos kam, vom Palast Le Mont Saint Michel haben inspirieren ließen, lässt sich definitiv nicht leugnen:

(FOTO: Disney)

In Wirklichkeit ist Le Mont Saint nicht ganz eine Insel, doch aufgrund seiner geringen Fläche, wird es regelmäßig von der Flut überschwemmt.  

Und wer etwas mehr Reisebudget zur Verfügung hat, der findet auf der letzten Seite eines der beeindruckendsten Bauwerke des Orients, das rein Zufällig auch der Palast von Prinzessin Jasmin im Film „Aladdin“ ist.