Start Infotainment Lifestyle Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen
MAGISCH

Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen

2. Die Schöne und das Biest: „Fairy tales are meant to be shared“
Das Dorf aus „Die Schöne und das Biest“ ähnelt von der Architektur her dem eines typischen Dorfes im französischen Elsass mit Fachwerkhäusern aus der Renaissance. Die kleine Region im Osten Frankreichs grenzt ans Saarland und Baden-Württemberg und weist eine einzigartige, architektonische Mischung auf. Verzierte Erker, Giebel, Balkone oder Arkaden finden sich etwa in Eguisheim.

(FOTO: Disney)

Und wer einmal im Leben das Belle-Feeling haben, und das Schloss des Biestes besuchen will, auch der wird fündig! Für dieses ließen sich die Disney-Kreativen nämlich vom Château de Chambord bei Orléans (Frankreich) beflügeln. Das Jagdschloss aus dem 16. Jahrhundert bietet auch in echt viel Platz, sich zu verlaufen: mit 426 Zimmern und 77 Treppen.

Wollt ihr auch mal in die Welt von Arielle eintauchen? Kein Problem! Hier könnt auch ihr euch einmal wie eine Meerjungfrau fühlen.