Start Infotainment Lifestyle
MAGISCH

Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen

3. Arielle, die Meerjungfrau: „…endlich dabei in ihrer Welt“
Einmal ein Teil der Welt von Arielle, der kleinen Meerjungfrau werden?Dieser Traum liegt näher als ihr denkt, denn Prinz Erics Schloss liegt in einem Nachbarland von Österreich und ist somit zum Greifen nah.

In der Disney-Verfilmung wird es zwar etwas rundlicher und auch farbintensiver dargestellt, als es in Wirklichkeit ist, dennoch ist zweifelsohne zu erkennen, dass das Schloss vom Chateau De Chillon am Genfersee in der Schweiz inspiriert ist. Das Bauwerk direkt an den Ufern des Sees Lemán stammt aus dem Römischen Reich und wurde damals dazu genutzt, eine Straße durch die Alpen zu bewachen.

(FOTO: Disney)

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, wo ihr das Schloss der ältesten Disney-Prinzessin besuchen könnt, die Burg von Schneewittchen.

Wie finden Sie den Artikel?