Start Infotainment Lifestyle Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen
MAGISCH

Disney in echt: Diese 6 Schlösser könnt ihr wirklich bereisen

4. Schneewittchen und die 7 Zwerge: „Die schönste im ganzen Land“
Die Burg der Königin in Schneewittchen wurde an die imposante Burg Alcázar von Segovia in Zentralspanien angelehnt. In den hohen Türmen des Bauwerks kann man sich gut vorstellen, wie die böse Königin Grimhilde vor ihrem Spiegel steht und fragt, wer die Schönste im ganzen Land sei.

Das Märchenschloss wurde im realen Leben über mehrere Jahrhunderte hinweg von verschiedenen spanischen Monarchen bewohnt, bis es durch einen Brand im Jahr 1862 schwer beschädigt wurde. Die Burg befindet sich auf einer Klippe am Zusammenfluss von zwei Flüssen.

(FOTO: Disney)

Hier geht es zu einem weiteren traumhaften Schloss, das direkt aus den Disney-Filmen in die reale Welt entsprungen ist.