Keine Artikel gefunden
Versuche einen anderen Suchbegriff
RELIGION

Adnan aus Sarajevo kehrt dem Islam den Rücken und wird katholischer Priester!

Adnan aus Sarajevo kehrt dem Islam den Rücken und wird katholischer Priester!
Zusätzlich änderte er seinen Vor- und Nachnamen in einen typisch christlichen! (FOTO: zVg)
2 Min. Lesezeit |

Ein junger Mann, aufgewachsen in Sarajevo, beschließt Katholik zu werden und lässt sich von Adnan auf Petar umtaufen.

Die Familie des 27-Jährigen gehört zum Teil der islamischen und zum Teil der protestantischen Religionsgemeinde an, dennoch wurde der Glaube nie praktiziert. Durch die Einflüsse seiner Mutter fühlte er sich dennoch immer eher dem Christentum näher.

[crp box=“1″ limit=“3″ heading=“1″ offset=“0″]

2007 wird Adnan Jašarević dennoch in der protestantischen Gemeinde getauft, was vom muslimischen Teil der Familie akzeptiert wurde, aber dennoch für Verunsicherung sorgte. Dort soll er sich näher mit dem Christentum beschäftigt, wobei er bald merkte, dass ihm etwas fehlte und langsam wandte er sich dem Katholizismus zu.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere Informationen!

Unabhängiger Journalismus braucht Unterstützung

Guter Journalismus entsteht nicht nebenbei. Gründliche Recherche, sorgfältige Faktenprüfung und eine kritische Einordnung brauchen Zeit, Erfahrung und Ressourcen. Damit wir weiterhin unabhängig berichten können – frei von politischem oder wirtschaftlichem Einfluss – sind wir auf deine Unterstützung angewiesen.

Hilf mit, unabhängigen Journalismus zu sichern.
KO KOSMO-Redaktion
Teilen

Schreibe einen Kommentar