Start Infotainment Kurios
7 CM DURCHMESSER

Ärzte holen Trinkbecher aus dem Po eines Mannes

ROENTGEN_BECHER
Nach dem Röntgen ging es für den Mann gleich in den OP-Saal. (FOTO: Twitter/@inspiredMichael)

Der Mann ignorierte die Schmerzen in seinem Gesäß und suchte keine medizinische Hilfe. Doch als die Schmerzen unerträglich wurden, entschloss er sich schließlich, ins Krankenhaus zu gehen. Nachdem er geröntgt worden war, wurde er sofort in den OP-Saal gebracht.

Ärzte in Guangzhou, China, haben einen kuriosen Fund gemacht: Ein Wasserglas, sieben Zentimeter lang und mit sieben Zentimetern Durchmesser, wurde im Enddarm eines Patienten entdeckt.

Nachdem der Patient sich zwei Tage lang vor Schmerzen gekrümmt hatte, entschloss er sich endlich, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen. Es wird vermutet, dass er aufgrund von Schamgefühlen gezögert hat, ins Krankenhaus zu gehen. Der Patient weigerte sich, zu offenbaren, wie oder warum das Wasserglas in seinen Enddarm gelangt war.

In einer Not-Operation gelang es den Ärzten schließlich, das Glas aus dem Enddarm des verheirateten Mannes zu entfernen, ohne es dabei zu zerbrechen.

Die chinesische Nachrichtenseite „The Shanghaiist“ berichtete, dass die Ärzte darauf hinwiesen, dass eine große Gefahr darin bestand, dass die Schließmuskeln zu viel Druck auf das Glas ausübten. Dies hätte zu Verletzungen durch Scherben führen und schwere innere Verletzungen oder sogar den Tod des Patienten verursachen können.