Start Balkan
PARTNERVERMITTLUNG

Albanerin heiratete einen Serben und wurde zur Attraktion im Ort 

(FOTO: Screenshot/ YouTube, TVKLIK ARILJE)

Heute ist es nicht selten, aber vor 12 Jahren war es ziemlich seltsam, wenn ein Mädchen aus Albanien in ein wenig bekanntes serbisches Dorf ging, um zu heiraten. Dukata zog damals in das Dorf Virovo und ihre Ehe mit Dragan war das Hauptthema unter den Einheimischen.

Dukata aus Shkodra in Albanien kam nämlich nach dem Verfahren, das erforderlich war, um eine serbische Schwiegertochter zu werden, legal nach Serbien und beschloss, Dragan Krljancevic zu heiraten. Damit wurde die Einsamkeit dieses damals unverheirateten Mannes endgültig beendet.

Das Migrationsverfahren dieses Mädchens aus Albanien dauerte einen Monat. Vor der Ankunft sahen sich die Jungvermählten jedoch nur dreimal.

„Ich war allein gelassen, ich war Single. Von der Agentur habe ich gehört und mich beworben. Ich bin allein zu Hause, ich kann nicht mehr, ich musste mir eine Frau suchen. Ich hatte einen Vater, eine Mutter, einen Zwillingsbruder, sie sind alle gestorben“, sagte Dragan vor 12 Jahren für das Medium TV Klik der Nachbarstadt Arilje, das filmte, wie die erste albanische Braut in diesem Dorf empfangen wurde.

Dragan, damals ein 50-jähriger Rentner, verbarg seine Freude nicht, endlich jemanden zu haben, mit dem er glückliche und traurige Momente im Leben teilen kann.

„Ich mochte sie, sie ist gut, sie ist schön, sie ist jung, das war’s, ich bin zufrieden“, sagte Dragan vor 12 Jahren.

Beim Festessen, bei dem Dragan seine Verwandten versammelte, versteckten auch sie ihre Freude und Zufriedenheit mit der Schwiegertochter nicht, genau wie Dragan. „Wenn jemand mit 50 heiratet, freut sich die Familie, weil es schwierig ist, alleine zu leben. Für uns ist das ein glücklicher Moment“, sagte Dragans Bruder damals voller Hoffnung dass Kinderschreie bald zu hören sein würden.

Nach 3 Jahren Ehe scheint sich der Wunsch von Dragans Bruder zu erfüllen, und Dragan und Dukata wurden Eltern eines kleinen Mädchens, das sicherlich ihre Ehe vollkommen machte und diese Liebe stärkte.