Start NEWS Angst und Bewunderung: Wale in Split gesichtet (VIDEO)
SENSATIONELL

Angst und Bewunderung: Wale in Split gesichtet (VIDEO)

Wal
FOTO: Youtube Screenshot

Mehrere größere Wale wurden gestern von einem Fischer in der Nähe von Split gesichtet.

Der dalmatinische Fischer Tomislav Copić war gerade mit dem Boot unterwegs, zirka drei Kilometer vom Festland von Split entfernt. Da auch in der Adria es eher ungewöhnlich bzw. selten ist, Wale zu sehen, war es auch für den erfahrenen Fischer das “erste Mal”.

“Ein Wunder”
“Es war ein wunderschönes Gefühl, aber gleichzeitig auch etwas Angst dabei neben der ganzen Bewunderung. Man begreift, wie klein und machtlos eigentlich der Mensch ist”, sagte Tomislav. “Es hat den Anschein gemacht, es sei ein Schlepper unterwegs. Dabei war das ein Wal”, fügte sein ebenfalls anwesender Freund Marin hinzu.

Das Video der Fischer könnt ihr hier sehen!