Start News Panorama
PARKEN IN WIEN

Anrainerparkplätze in Wien werden tagsüber aufgehoben

Anrainer Wien
FOTOS: KOSMO, Stadt Wien

Seit einigen Jahren gibt es in der Stadt Wien sogenannte Anrainerparkplätze. Bezirken mit dem Parkpickerl ist es erlaubt, einen Teil der Parkplätze für ihre Bewohner zu reservieren. Dieses Exklusivrecht wird nun teilweise wieder aufgehoben.

Künftig soll in diesen bestimmten Bezirken täglich zwischen 8.00 und 16.00 Uhr wieder jeder parken dürfen, so Verkehrsstadträtin Maria Vassilakou (Grüne).Obwohl die Auflockerung dieses Rechtes noch im Herbst stattfinden soll, obliegt die tatsächliche Umsetzung in der Hand der einzelnen Bezirke.

LESEN SIE AUCH: Colea: Die Meister des Tunings

TUNING. Mit handwerklichem Geschick werden bei der Firma Colea die Wünsche von Kunden erfüllt, die ihr Auto individueller gestalten wollen. Wir besuchten das Unter-nehmen mit Sitz in Korneuburg.

Erleichterungen für Wiener Unternehmer
In Rahmen einer Pressekonferenz präsentierten Maria Vassilakou und Wiens Wirtschaftskammerpräsident Walter Ruck diese Maßnahme, welche ein Teil diverser Erleichterungen für Wiener Unternehmer sein soll. Laut Verkehrsstadträtin sollen viele Beschwerden wegen des Anrainerparkens an sie herangetragen worden. Einige dieser Abstellplätze sollen tagsüber oft leer stehen, dürften aber nach jetziger Regelung trotzdem nicht von anderen Autofahrern bzw. Wirtschaftstreibenden benutzt werden. Die neue Regelung soll diesen Missstand beheben.

LESEN SIE AUCH: Fahren mit offenem Dach

Zu Frühlingsbeginn überlegen sich viele, offen zu fahren und ein Cabrio zu kaufen. Wir stellen Ihnen einige Stadtcabrios vor, die im Moment das allgemeinen Interesse der Öffentlichkeit genießen.