Start NEWS Chronik Anschlag auf Schulbus im Kosovo: Maskierter tötet 2 Kinder und Buslenker (VIDEOS)
AK-47

Anschlag auf Schulbus im Kosovo: Maskierter tötet 2 Kinder und Buslenker (VIDEOS)

(FOTOS: zVg.)

Gestern feuerte ein Unbekannter am frühen Abend auf einen kosovarischen Schulbus. Dabei wurden zwei drei Personen getötet.

Wie Medien aus Pristina berichten, schoss ein maskierter Mann gestern gegen 19 Uhr mit einer Kalaschnikow auf einen Schulbus im Dorf Gllogjan/Glođane. Bei diesem bewaffneten Anschlag kamen ein Mädchen, ein Bub und der Buslenker ums Leben. Ein weiterer 14-Jähriger wurde verletzt, befinde sich aber außer Lebensgefahr.

Motiv unklar, Täter flüchtig
Die kosovarischen Behörden ermitteln derzeit mit Hochdruck. Allerdings fehlt vom Täter bisher jede Spur. Auch das Motiv ist noch unklar. Die kosovarische Präsidentin Vjosa Osmani rief Polizei und Behörden auf, den Täter so schnell wie möglich zu fassen und vor Gericht zu stellen. „Einen Schulbus anzugreifen ist ein Schlag gegen die Sicherheit und Ordnung“, schrieb sie auf Facebook.

Videos vom Tatort findet ihr auf der nächsten Seite!

Vorheriger ArtikelDeutschland legalisiert Cannabis: Zieht Österreich jetzt mit?
Nächster ArtikelLockerung oder Verschärfung: Das plant die Bundesregierung!
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!