Start Infotainment Technik
KNALLER

Apple vor dem Aus? Beliebte Geräte könnten eingestellt werden

APPLE_STORE
(FOTO: EPA/Michael Reynolds)

Apple, das Technologie-Schwergewicht, steht womöglich vor einer schwierigen Entscheidung: Soll das exklusive Produkt, der Mac Pro, aus der Produktlinie genommen werden? Diese Frage wirft der US-Blogger Mark Gurman auf und sorgt damit für Unruhe unter den Apple-Enthusiasten.

Der Mac Pro ist mehr als nur ein weiterer Computer für Grafikdesigner, professionelle Fotografen und Filmemacher. Seine außergewöhnliche Leistung und sein ikonisches Design, das an eine Käsereibe erinnert, haben ihn zu einem unverzichtbaren Werkzeug für kreative Köpfe gemacht.

Mark Gurman, ein US-Blogger mit guten Kontakten zu Apple, berichtet, dass der Mac Pro womöglich bald Geschichte sein könnte. Das lässt Fans des Geräts aufhorchen. Die einzige Hoffnung für den Mac Pro ist eine deutliche technische Verbesserung, die ihn wieder über das Apple Studio hinaushebt.

Doch ob Apple diesen Schritt gehen wird, ist noch unklar. Es könnte auch sein, dass der Konzern sich darauf konzentriert, das Apple Studio für den Profi-Kundenstamm weiter aufzurüsten. Die Zukunft des Mac Pro ist also noch ungewiss, und die Hoffnung auf eine Fortsetzung seiner Produktlinie ist gering.