Start NEWS Atemberaubendes Video zeigt Vollmond über Dom es Heiligen Sava (VIDEO
BELGRAD

Atemberaubendes Video zeigt Vollmond über Dom es Heiligen Sava (VIDEO

MOND_SUPERMOND_BELGRAD_TRABANT_SERBIEN_HAUPTSTADT_HRAMSVETOGSAVE_DOMDESHEILIGENSAVA_KIRCHE_ORTHODOX_ROT_ORANGE_FEUER_ATEMBERAUBEND_CORONAVIRUS_CORONA_COVID_AUSGANG
(FOTO: YouTobe: Screenshot - Istok Pavlovic)

Der Supermond hat dieses Jahr für viel Begeisterung gesorgt und auch in der serbischen Hauptstadt wurde das Himmels-Spektakel festgehalten.

Wenn der Trabant besonders nahe zur Erde kommt, dann erscheint er naturgemäß viel größer als üblich. Fällt dieser mit dem Voll- und dem Neumond zusammen spricht man vom „Supermond“.

Dieses Jahr konnte man diesen am 8. April gegen 04:35 Uhr MEZ beobachten, wobei er am 7. April um 20:08 Uhr MEZ in geringster Entfernung zur Erde stand.

Wer ein besonders schönes Foto machen wollte, der lichtete diesen direkt nach dem Mondauf- oder untergang ab. Da steht dieser kurz vor dem Horizont und sieht noch größer und imposanter aus.

Auch in Belgrad wurde das atmosphärische Spektakel festgehalten, wodurch ein atemberaubendes Video über dem Dom des Heiligen Sava entstand.

Das Video seht ihr auf der nächsten Seite!