Start News Panorama
TRAGISCH

Auf diesem unbeschwerten Schnappschuss stirbt gerade ein Mensch

FOTO: Screenshot/Anneka Bading

Eine unglaubliche Aufnahme kam nun an einem berühmten Wasserfall in Australien zustande, als sich eine junge Touristin gemeinsam mit ihrer Freundin beim Schwimmen filmte. Gleichzeitig ertrank im Hintergrund nämlich ein Mann.

Während sich die 24-jährige Anneka Bading beim Plantschen an den MacKenzie-Wasserfällen im Grampians National Park mit ihrer GoPro-Kamrea filmte, ertrank im Hintergrund ein 28-jähriger Taiwanese.

LESEN SIE AUCH: Braut stirbt am Weg zum Altar bei Heli-Absturz (VIDEO)

 

Es sollte der schönste Tag im Leben der Brasilianerin Rosemere Nascimento Silva werden, doch noch bevor er richtig begonnen hatte, nahm er ein tödliches Ende.

 

Den beiden Freundinnen war zunächst nichts ungewöhnliches aufgefallen, doch plötzlich soll die Männergruppe aufgeschrien, und auf eine Stelle im Wasser gezeigt haben. Zunächst gingen die beiden Frauen von einem Tier aus, das zugeschlagen hatte, doch als sie um den Stick der GoPro-Kamera gebeten wurden, um dem ertrinkenden Mann zu helfen, war alles klar.

Für den 28-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Keiner der Anwesenden hatte Empfang, wodurch nicht einmal der Notruf verständigt werden konnte. Die Leiche des Mannes wurde einen Tag später geborgen. Er soll durch die starke Strömung unter einem Felsen eingeklemmt gewesen sein.

Später wurde von der Parkverwaltung klargestellt, dass drei Schilder an dem Wasserfall angebracht waren, die vor dem Schwimmen warnen.

https://www.youtube.com/watch?v=wCutMtPYxa4