Start News Chronik
NIEDERSACHSEN

Autobahnparkplatz: Vater vergisst Sohn und fährt 50 Kilometer weiter

Zu Ferienbeginn werden Staus erwartet. (Foto: iStock)

In Deutschland hat ein Vater seinen elfjährigen Sohn auf einer Autobahn-Raststätte vergessen. Anscheinend schlich sich der Bub während der Toilettenpause aus dem Auto raus, so die Polizei. Erst als das jüngste der drei Kinder im Auto nach dem großen Bruder gefragt habe, habe der Mann das Fehlen des Elfjährigen bemerkt.

Die Familie sei zu diesem Zeitpunkt bereits 50 Kilometer von dem Parkplatz entfernt gewesen. Schlimmer wurde es, als der Vater wegen einer Vollsperrung nach einem Autobrand im großen Stau stand und sich nicht mehr an den Namen der Raststätte erinnern konnte.

Die Familie musste die Polizei alarmierten, um den Parkplatz zu beschreiben und den Ort zu finden. Der Bub hat geduldig gewartet, bis ihn die Polizei fand und ihn mit der Familie zusammenführte. Ende gut, alles gut!

Quelle: n-tv