Start News Chronik
WIEN

Balkan-Drogenring in Wien gesprengt: Koks im Millionenbereich verkauft (FOTOS)

DROGEN_KOKS_GELD
(FOTO: LPD Wien)

Rund 21 Bandenmitglieder konnte die Wiener Polizei verhaften. Die Balkan-Bande machte mit riesigen Drogengeschäften etliche Millionen Euro Umsatz.

Nach intensiven Ermittlungen der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) gelang den Polizisten den internationalen Drogenhandel zu sprengen. In ganz Wien hat die Polizei bei vier Amtshandlungen rund 21 Tatverdächtige festgenommen.

Millionenschwere Drogen:
Dabei wurden rund 2 Kilogramm Marihuana, 29 Kilogramm Kokain, 9,5 Kilogramm Heroin, 36,5 Kilogramm Streckmittel sichergestellt werden. Der Umsatz auf den Straßen liegt im Millionenbereich. Die Balkan-Bande besaßen einige Mobiltelefone, rund 360.000 Euro in bar, gefälschte Dokumente und Faustfeuerwaffen.

Mega-Drogenring:
Laut der Polizei kommen rund 18 Personen aus Serbien. Ein Tatverdächtiger kommt aus Montenegro, Kroatien und Österreich. „Nichtsdestotrotz blieben die Ermittler hartnäckig und konnten dank des taktisch guten Einschreitens einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit in der Bundeshauptstadt leisten“, berichtet die Wiener Polizei in einer Aussendung.

Auf der nächsten Seite könnt ihre euch den Mega-Fund ansehen!