Start NEWS Chronik Balkan-Omas spuckten sich in Öffis gegenseitig an (VIDEO)
ÖFFI-STRESS

Balkan-Omas spuckten sich in Öffis gegenseitig an (VIDEO)

Öffis_Streit_Omas_Balkan
Foto: Screenshot TikTok Video

Am Wochenende haben sich in einer städtischen Wiener Buslinie unschöne Szenen ereignet.

Das Video der Auseinandersetzung zweier älterer Frauen macht derzeit die Runde auf der Plattform TikTok. Dabei sind im Video die letzten Sekunden zu sehen, in denen die Frauen – da noch auf Bosnisch/Kroatisch/Serbisch oder Bulgarisch – sich gegenseitig beschimpfen. Danach unterhalten sich die Damen gegenseitig nur noch auf Deutsch und eine davon schreit um die Hilfe der Polizei.

Gesicht beim Spucken verfehlt
Die Auseinandersetzung wurde fast von einer verbalen zu einer körperlichen, als die eine Dame die andere anspucken wollte, aber mit der Spucke ihr Gesicht verfehlte. Die andere tat ihr daraufhin gleich. Danach versuchte die andere Dame mit der Hand auf die eine einzuschlagen, aber auch erfolglos. Wie der Streit letztendlich weitergegangen ist, bleibt ebenso unklar wie die Frage ob die Polizei eingreifen musste.