Start News Chronik
FAHNDUNG

Bankräuber gesucht: 10.000 Euro für Hinweise (FOTOS)

(FOTO: LPD Wien)

Am 3. April 2021 wurde in Wien-Donaustadt eine Bank ausgeraubt und dabei eine Frau mit einer Schusswaffe schwerverletzt. Die Polizei hat nun eine Belohnung von 10.000 Euro für Hinweise ausgeschrieben.

Gegen 10.40 Uhr betrat der bewaffnete Unbekannte die Bankfiliale am Rennbahnweg. Als eine Kundin während des Überfalls flüchten wollte, richtete er die Pistole auf sie und feuerte los. Die Frau erlitt schwere Verletzungen.

Die Flucht ergriff der Mann dann per Fahrrad, welches nur kurz nach der Tat in der Markomannenstraße sichergestellt werden konnte. Der Täter ist seitdem flüchtig.

10.000 Euro Belohnung
Die Polizei Wien sucht nun abermals nach Hinweisen, die zur Ausforschung des Täters führen. Dafür wurde eine Belohnung in der Höhe von 10.000 Euro ausgeschrieben.

Die Täterbeschreibung und Fotos findet ihr auf der zweiten Seite!