Start NEWS PANORAMA Bedrohte Reiseziele: 7 Orte, die ihr besuchen solltet, bevor sie verschwinden!
NICHTS WIE HIN!

Bedrohte Reiseziele: 7 Orte, die ihr besuchen solltet, bevor sie verschwinden!

Alpengletscher

Nicht nur der Athabasca-Gletscher in Kanada, sondern auch der Perito-Moreno-Gletscher im argentinischen Patagonien aber auch jene in Österreich – sie fallen allesamt der globalen Erwärmung zum Opfer. Forscher behaupten, dass dort die Temperatur doppelt so schnell wie im weltweiten Durchschnitt ansteigt.

Great Barrier Reef (Australien)

Um die wunderschöne Destination in Australien steht es besonders schlecht. Gleich zwei verheerende Korallenbleichen 2016 und 2017 zogen das Riff-System stark in Mitleidenschaft. Der Klimawandel führt dazu, dass die extrem hohen Wassertemperaturen von bis zu 33 Grad das 2.300 Kilometer lange Riff weniger widerstandsfähig machen.