Start News Sport
SCHLUSSSTRICH

Berühmter Skandal-Kicker macht Schluss mit Fußball!

MESUT_OEZIL
(FOTO: EPA/ Neil Hall)

Schluss, Aus, Ende. Der Ex-Nationalspieler aus Deutschland will seine Fußball-Karriere beenden, heißt es im Bericht.

Wie die türkische Zeitung „Fanatik“ berichtet, hat der 34-jährige Mittelfeldspieler Mesut Özil nach dem letzten Match seines Teams Bassaksehir beschlossen seinen Job zu kündigen.

Der ehemalige Teamspieler aus Deutschland ist nach einer Verletzungspause gestanden. Laut dem türkischen Medium, möchte er bis Saisonende den laufenden Vertrag auflösen.

Mesut Özil kann als Mittelfeldspieler auf eine erfolgreiche Fußballkarriere zurückblicken. 2014 konnte er mit der deutschen Fußballmannschaft die WM gewinnen. Außerdem wurde er spanischer Meister und Cupsieger, holte den DFB-Pokal und viermal den FA-Cup.

Özil sorgte mit dem umstrittenen Bild mit dem türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan für großen Skandal, trat schließlich mit Rassismus-Vorwürfen gegen den deutschen Verband ab.