Start Infotainment Technik
GROSSE ÜBERRASCHUNG

Besser als Apple & Samsung: Dieses Handy hat die beste Kamera

Samsung_i_phone
(FOTO: iStock/megaflopp)

Eine Untersuchung lieferte eine große Überraschung. Dieses Handy hat die beste Kamera der Welt!

Zu den zwei beliebtesten Smartphone-Marken gehören Apple und Samsung. Sie überzeugen mit ihrem edlen Design und ihren Funktionen.

Dementsprechend teuer sind sie, weshalb viele sich lieber ein Samsung-Smartphone holen. Doch die beste Kamera haben die beiden Spitzenreiter nicht mehr.

Bei dem Handy handelt es sich um das Huawei Mate 50 Pro, das im vergangenen Monat veröffentlicht wurde. Die Kamera hat allererste XMage-Kamera-Bildgebungssystem und bekommt satte 149 Punkte im Kamera-Ranking. Die Kamera macht auch bei schlechten Lichtverhältnissen und im Ultraweitwinkel hochwertige Fotos. Außerdem wurde eine innovative Blende eingebaut, die sich gut für Gruppenporträts eignet.

Huawei Mate 50 hat aber auch Nachteile. Es soll Auslöseverzögerungen bei schwierigen Bedingungen geben, wo man einen gewünschten Moment verpasst.