Start NEWS POLITIK Besuch in Belgrad: Kurz und Vučić gemeinsam am Grill (FOTOS)
AUSLANDSBESUCH

Besuch in Belgrad: Kurz und Vučić gemeinsam am Grill (FOTOS)

(FOTO: Instagram-Screenshot)

Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) stattete Belgrad am Samstag einen Besuch ab und traf unter anderem mit dem serbischen Präsidenten Aleksandar Vučić zusammen.

In der serbischen Hauptstadt wurde Kurz mit dem „Orden der Republik Serbien am Band” für seine Verdienste um die Beziehungen mit der Republik Serbien und der gesamten Region am Westbalkan ausgezeichnet.

Gemeinsam Steaks gegrillt
Neben dem offiziellen Amtsbesuch gab es auch ein etwas privateres Treffen zwischen dem Bundeskanzler und dem serbischen Präsidenten. Gemeinsam grillten die beiden Politiker Steaks. Vučić veröffentlichte ein Foto auf Instagram:

„Ein wunderschöner Nachmittag, den @sebastiankurz und ich zusammen verbringen. Übrigens habe ich Sebastian heute gesagt, dass das Wichtigste für uns Serben ist, gute Gastgeber zu sein und dass es uns am härtesten trifft, wenn einer unserer Gäste sagt, dass wir es nicht waren. Für die Neugierigen, als erstes bereite ich Steak mit ausgezeichnetem serbischem Wein zu.“

Die Fotos findet ihr auf der zweiten Seite!