Start Aktuelles
Wien-Ottakring

Betrunkene Frau greift Polizeibeamte an

Wien Polizei
(Foto: iStockphoto/Vitaliy Halenov)

Am vergangenen Sonntagabend kam es in Wien-Ottakring zu einem Vorfall, bei dem eine betrunkene 23-jährige Deutsche Polizeibeamte angriff. Die junge Frau bespuckte die Einsatzkräfte und schlug zwei von ihnen ins Gesicht.

In einem Lokal in Ottakring kam es zu einem Einsatz der Polizei, bei dem eine Fußstreife aufgrund mehrerer betrunkener Personen Unterstützung anforderte. Einige der anwesenden Personen verhielten sich den Beamten gegenüber äußerst aggressiv, weshalb sie ihre Ausweise vorzeigen mussten.

Eine der betrunkenen Personen, die 23-jährige Deutsche, weigerte sich jedoch, der Aufforderung nachzukommen und schlug unvermittelt einem Polizisten ins Gesicht. Trotz ihrer Festnahme widersetzte sie sich weiterhin, beschimpfte und bespuckte die Beamten und trat einem weiteren Polizisten ins Gesicht. Die junge Frau wurde wegen ihres Verhaltens angezeigt.