Start News Chronik
HINWEISE GESUCHT

Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

FAHNDUNG_TANKSTELLE
(FOTO: LPD Steiermark)

Letzten Donnerstag überfiel ein maskierter Mann eine Tankstelle in Graz-Geidorf. Die Polizei ermittelt gegen diesen Täter. Verletzte gibt es keine.

Steiermark: In Graz-Geidorf betrat gegen 21 Uhr ein unbekannter Mann die Tankstelle und ging gleich zur Kassa. Er bedrohte den Kassierer mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte Bargeld. Als der 28-Jährige ihm das ganze Geld gab, nahm der Täter sofort die Flucht. Die steirische Polizei konnte zwei Fotos von der Überwachungskamera veröffentlichen, die den mutmaßlichen Räuber zeigen sollen. Die knallroten Schuhe sind von dem Täter sehr auffallend.

Der gesuchte Täter wird als 170 cm groß und im Alter von etwa 25 bis 30 Jahre eingeschätzt. Der Mann war von mittlerer Statur, hatte dunklen Teint und braune Augen. „Deutsch mit eventuell ausländischem Akzent“. Der Mann war mit einer dunkelbraunen Kapuzenlederjacke, dunklen Oberbekleidung, dunklen Schirmkappe, schwarzen Sporthose, knallroten Sportschuhen, sowie schwarzen Handschuhen mit drei hellen Streifen bekleidet.

(FOTO: LPD Steiermark)

Die dunkelbraune Jacke hatte eine Kapuze, welcher der Täter über den Kopf gezogen hatte. Darunter hat er eine dunkle Schirmkappe, einen dunklen Schal bis über die Nase beziehungsweise bis unter die Augen hochgezogen. Der mutmaßliche Räuber hatte eine silberfarbige Waffe bei sich.

Hinweise gesucht:
Die Polizei bittet um Hinweise zur Tat, zur Flucht des Räubers oder zu dessen Bekleidung. Bitte wendet euch an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Steiermark unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333.