Start NEWS CHRONIK Bosnier rettet Österreicher aus brennender Wohnung
OBERÖSTERREICH

Bosnier rettet Österreicher aus brennender Wohnung

(FOTO: iStockphoto)

Der 35-jährige Bosnier bemerkte einen Brand in St. Pantaleon (Oberösterreich). Dank seines schnellen Einschreitens konnte er seinem Nachbar das Leben retten.

Nachdem er Bosnier Rauch aus einem Fenster eines Mehrparteienhauses aufsteigen gesehen hatte, lief er zur Wohnungstür und klingelte. Allerdings machte ihm niemand auf. Der 35-Jährige entschied sich, die Tür schlussendlich einzutreten und fand seinen 54-jährigen Nachbarn vor, der bereits stark durch die Rauchgase benommen war.

Nachbar ins Krankenhaus eingeliefert
Der 35-Jährige zerrte ihn daraufhin ins Freie. In der Zwischenzeit war auch schon die Feuerwehr eingetroffen, die den Brand im Wohnzimmer schnell löschten konnte. Der 54-Jährige wurde nach medizinischer Erstversorgung in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Brandursache und Schadenshöhe ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.