Start NEWS PANORAMA Bosnischer Kicker hilft verwaistem Mädchen aus Deutschland
GROSSES HERZ

Bosnischer Kicker hilft verwaistem Mädchen aus Deutschland

valeriya-eltern
(FOTO: Privataufnahme)

Das Schicksal der 22-jährigen Valeriya, welche ihre Eltern bei dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt ums Leben gekommen, erschütterte zahlreiche Menschen, so auch einen Fußballer aus Bosnien-Herzegowina.

Das berühmte deutsche Medium „Bild“ berichtete über das traurige Schicksal der 22-Jährigen, welche nun seit rund einem Monat lernen muss, das Leben ohne ihre Eltern zu bestreiten.

LESEN SIE AUCH: Tufegdžić: “Angriff auf Berliner Weihnachtsmarkt war vermeidbar!”

Ilija Tufegdžić ist einer der bekanntesten Sicherheitsexperten aus unserer Community. Jahrelang bewachte er Botschaften, Konsulate, riesige Konzerte, bekannte Clubs, Politiker und bekannte Sänger. In einem Kommentar für KOSMO schreibt er über den terroristischen Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin.

 

sejad-salihovic
Sejad Salihović

Berührt von dieser Tragödie meldeten sich viele Menschen bei ihr, um ihr Hilfe anzubieten. Darunter auch Sejad Salihović.

„Valeryas Geschichte berührte und motivierte mich zugleich, einen Weg zu finden, um ihr zu helfen. Für mich ist es selbstverständlich jemandem, insofern es in meinen Möglichkeiten liegt, in einer schweren Situation meine Hilfe anzubieten“, so ehemalige Hertha- und Hoffenheim-Kicker Salihović.