Start Infotainment Kurios
CRUISER

Bosnischer Schumacher cruist mit Formel 1-Auto durch die Straße

RENNFAHRER_BOSNIEN
(FOTO: Tik Tok/ Zizi Zizko)

Ein selbstgebautes Formel 1-Auto erobert TikTok: Der bosnisch-herzegowinische Motorsport-Enthusiast, der hinter diesem beeindruckenden Projekt steht, erhält humorvolle Spitznamen in Anlehnung an legendäre Rennfahrer.

Ein Formel 1-Auto, das auf den ersten Blick wie das Original aussieht, fährt auf einer lokalen Straße in Bosnien und Herzegowina. Doch dieses Auto ist kein gewöhnlicher F1-Bolide, sondern das Ergebnis eines beeindruckenden „Do-it-yourself“-Projekts eines Motorsport-Liebhabers aus dem Balkanstaat.

Die Aufnahmen des selbstgebauten F1-Autos, die auf TikTok veröffentlicht wurden, haben eine Welle positiver Reaktionen ausgelöst. Der TikToker Zizi Zizko hat das Video geteilt, das schnell viral ging. Die Nutzer der Plattform haben den Fahrer des selbstgemachten Boliden humorvoll mit Spitznamen wie Mujo Hamilton, Mahir Verstapenovic, Ajrton Senad und Mico Sumaheric bedacht – eine Anspielung auf die legendären Formel 1-Fahrer.

@zizi.zizko

♬ Originalton – Zizi Zizko

Motorsport-Enthusiast

Der Bau eines eigenen F1-Autos mag für viele ein unerreichbarer Traum sein, doch dieser Motorsport-Enthusiast hat es geschafft. Zwar ist die Aerodynamik seines Modells wahrscheinlich nicht mit der eines echten F1-Boliden vergleichbar, doch das Aussehen des Fahrzeugs lässt kaum einen Unterschied erkennen.

Die Möglichkeit, einen „gebrauchten“ F1-Boliden zu kaufen, bleibt für viele ein unerfüllter Wunsch, vor allem aufgrund der erheblichen Kosten. Doch dieser Liebhaber des Motorsports hat gezeigt, dass es auch andere Wege gibt, um diesen Traum zu verwirklichen.