Start News Chronik
KLAGENFURT

Bub (13) wollte Geschwisterchen beschützen: Mann (27) prügelt ihn krankenhausreif

(FOTOS: iStock)

Brutale Attacke auf eine Gruppe Minderjähriger in Klagenfurt: Ein Bub (13) wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht worden musste.

In einem Stadtwerkebus in Klagenfurt kam es am Mittwoch zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung. Gegen 17 Uhr  ging ein 27-jähriger Mann plötzlich auf eine Gruppe Minderjähriger los. Er fing an, die Kinder zuerst verbal zu attackieren und wüst zu beschimpfen. Dann stürmte er auf die Gruppe los, dabei hatte er es vor allem auf eines der Kinder abgesehen.

Der Bruder des angegriffenen Kindes wollte beschützend dazwischen gehen und wurde von dem Mann am Hals gepackt und auf die Sitzbank gestoßen. Dann schlug der gewalttätige 27-Jährige dem Buben mit geballter Faust ins Gesicht. Das 13-jährige Opfer musste aufgrund der Schwere der Verletzung vom Rettungsdienst ins Eltern-Kind-Zentrum Klagenfurt überführt werden. Der 27-Jährige wurde sofort gefunden und festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Im Moment sind leider keine Umfragen verfügbar.