Start News Chronik
SCHWER VERLETZT

Busfahrer erfasst Pensionisten und flüchtet

BUS_FAHRER
(FOTO: iStock/Igor Vershinsky)

Herzlose Fahrweise oder unbemerkter Unfall? Ein Bus, der auf einer Linie in Braunschweig fährt, erfasst unbeabsichtigt einen 77-jährigen Fußgänger und lässt ihn mit schweren Verletzungen bewusstlos auf der Straße liegen.

Deutschland: Der Busfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne auf den Zusammenstoß aufmerksam zu werden. Der Vorfall wird jetzt von der Polizei untersucht.

Gemäß der Aussage der Polizei fuhr der Bus am Mittwochabend um 20:20 Uhr auf seiner üblichen Strecke auf dem Madamenweg in Richtung Innenstadt, während der 77-jährige Fußgänger am Straßenrand entlangging. Als der Bus den Mann überholte, geriet dieser ins Straucheln und wurde von dem vorbeifahrenden Bus getroffen.

Der Aufprall war so stark, dass der Fußgänger zu Boden stürzte und dort bewusstlos liegen blieb. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und verlor das Bewusstsein!

Da der Busfahrer den Unfall vermutlich nicht bemerkt hat, setzte er seine Fahrt entlang der geplanten Strecke fort.

Dr. Davorka ČEOVIĆ
Dr. Davorka ČEOVIĆ