Start Infotainment Promis
Abschlussball

Ceca Raznatovic: So sah sie auf ihrem Abschlussball aus (FOTO)

CECA_RAZNATOVIC
(FOTO: zVg.)

Svetlana Ceca Raznatovic verzauberte bereits als 18-jährige Abiturientin das Publikum. Obwohl sie damals schon auf erfolgreiche Hits und eine beneidenswerte Karriere zurückblicken konnte, war ihr Abiturball im Jahre 1991 ein besonderes Ereignis.

In einem rosafarbenen Kleid, das ihre Silhouette schmeichelhaft betonte, strahlte sie Eleganz und Glamour aus. Ihre Hochsteckfrisur und das dem Anlass angepasste Make-up rundeten das märchenhafte Erscheinungsbild ab.

Cecas familiärer Hintergrund ist geprägt von ihrer Mutter, die als Lehrerin tätig war und einem Vater, der seine Karriere als Maschinenschlosser begann, um später politischer Funktionär und Bürgermeister zu werden. Ihre jüngere Schwester namens Lidija, die ihr in Alter und Talent in nichts nachstand, vervollständigte die Familie.

Die musikalische Begabung der jungen Ceca offenbarte sich bereits in ihrer Kindheit. Mit neun Jahren begeisterte sie das Publikum bei einer Schulaufführung und legte damit den Grundstein für ihre künftige Karriere. Trotz finanzieller Hürden, die es ihr sogar verwehrten, Bustickets für Veranstaltungen in benachbarten Dörfern zu erwerben, ließ sie sich nicht entmutigen. Später sollte sie stolz darauf zurückblicken, dass sie an einem Wochenende 700 D-Mark verdiente, während ihre Mutter lediglich ein Gehalt von 25 D-Mark erhielt.

Obwohl Ceca die Grundschule mit hervorragenden Leistungen abschloss, entschied sie sich, ihrer Gesangskarriere den Vorrang zu geben und setzte die Ausbildung entgegen den Wünschen ihrer Mutter nicht fort. Jahre später absolvierte sie jedoch nachträglich die Mittlere Veterinärschule und erregte mit ihrem zauberhaften Abschlusskleid Aufsehen. Die Kritiker waren sich einig: Sie hätten niemals den Mut gehabt, ein solch prächtiges Kleid zu tragen.

In den vergangenen Jahren geriet Ceca immer wieder in die Schlagzeilen, sei es durch einen Kuss mit einem unbekannten Mann in ihrem Familienheim oder durch ihre Teilnahme an der Weihnachtsliturgie in der Kathedrale des Heiligen Sava in Serbien. Fernab des Trubels genießt sie jedoch die Ruhe und Abgeschiedenheit ihrer luxuriösen Sommerresidenz auf Zypern, die als Oase der Entspannung gilt.

Der Werdegang von Svetlana Ceca Raznatovic zeigt einmal mehr, dass Talent, Entschlossenheit und Hingabe zu einer außergewöhnlichen Karriere führen können. Die einstige jugoslawische Gesangsikone hat ihren Platz in der Geschichte bereits gesichert und wird auch in Zukunft für Aufsehen sorgen.