Start News Panorama
TAUFE IM KLOSTER

Chinesin lässt sich im serbisch-orthodoxen Kloster Ostrog taufen

(FOTO: zVg.)

Die Chinesin Sigrid Sun hat im serbisch-orthodoxen Kloster Ostrog in Montenegro den christlichen Glauben angenommen. Bei der Taufe in dem dem Heiligen Vasilije Ostroski geweihten Kloster erhielt sie den Namen Vasilija.

Das gab der Mönchspriester Vladimir Palibrk, der die Taufe gemeinsam mit dem Pfarrer von Niksic, Pater Vasilij Brboric, vollzog, gegenüber dem Portal “Informer” an.

Sigrid war ins Kloster gekommen und hatte in einem Gespräch mit Pater Brboric erklärt, dass sie keiner Religion angehörte, aber den Glauben des Heiligen Vasilije annehmen möchte.

Sigrid hätte auf die Reliquien des Heiligen Vasilije gezeigte und gesagt: „Ich möchte wie er sein“, so der Mönchspriester Vladimir Palibrk.

Bei der Taufe bekam Sigrid daher den Namen Vasilija, und ihr Taufpate war Konstantin Dzusojev, ein Freund des Mönchspriesters Palibrk und Professor an der Moskauer Geistlichen Akademie, der sich zu dem Zeitpunkt im Kloster Ostrog aufhielt.

Die hierzu geäußerten Kommentare stellen die Meinung des Autors dar und geben nicht die Ansichten der Redaktion von “Nezavisne novine” wieder.