Start Aktuelles

Corona-infizierte Person im Nachtclub: Fast 1000 Leute betroffen

(FOTO: iStock)

Die Gefahren eines Disco-Besuchs während der momentanen Situation hat ein Beispiel in der Steiermark gut aufgezeigt: In der Nacht vom 3. auf den 4. Juli befand sich eine Corona-infizierte Person in dem Club ‚Almrausch‘ in Lannach. Dies führte zu Konsequenzen für über 900 Menschen.

In der Nacht waren 380 weitere Gäste in dem Club registriert, allerdings gehen die Behörden von einer deutlich höheren Besucherzahl, nämlich über 900 Personen, aus. Diese Menschen werden jetzt alle gesucht. Das Land Steiermark musste nun einen Aufruf starten. Personen die sich in dieser Nacht nicht persönlich in der Diskothek „Almrausch“ registriert haben, dringend ersucht, sich umgehend bei der Gesundheitsbehörde unter der Nummer 0316/877-6700 zu melden. Diese Nummer ist von 8 bis 18 Uhr erreichbar.

Das trotz 3-G-Regel immer ein Restrisiko besteht, ist bekannt. Erst am Samstag wurde bekannt gegeben, dass die Clubs in den Niederlanden sofort wieder geschlossen werden, da die Delta-Variante am Vormarsch ist. Europaweit wird appelliert, das Impftempo aufrecht zu erhalten, da es der einzige Schutz gegen eine neue Welle sei.

[poll id=“301″]