Start Aktuelles

Wahnsinns-Szenen: Englische Fans treten auf am Boden liegenden Mann ein (VIDEOS)

(FOTOS: Twitter Screenshot)

Vor dem Endspiel der EM zwischen Italien und England kam es im Londoner Wembley-Stadion zu einer Massenschlägerei zwischen den Fans. Mehrere Hundert von ihnen tauchten ohne Karten auf und wollten gewaltsam das Stadion betreten.

Hooligans durchbrachen aggressiv Sicherheitsbarrieren und schlugen jeden, der sich ihnen in den Weg stellte. Besonders schlimm erging es einem der Fans, der im Chaos stolperte und am Boden landete. Mehrere Hooligans rannten auf ihn zu und begannen brutal auf ihn einzuprügeln und zu treten, berichtet der deutsche „Spiegel“. „Bitte nicht“, flehte der Mann, während er auf dem Boden lag und Schläge erhielt. „F*** off, such dir einen verf****** Job du Penner“, ist von Seiten der Angreifer zu hören.

„Die Kinder weinten, die Situation war ziemlich erschreckend.“

Zeugenbericht eines Fans

In den sozialen Netzwerken tauchten mehrere Videos auf, die das Chaos und die Brutalität der Geschehnisse wiedergeben. Die ganze Situation scheint eskaliert zu sein, als Fans mit Tickets diejenigen ohne jene sahen und beschlossen, sie gewaltsam zu verjagen. Irgendwann hört man einen der Fans den Wachmann anschreien: „Machen Sie ihren verf****** Job!“ „Fans ohne Tickets durchbrachen die Sicherheitsbarrieren, indem sie darüber sprangen. Es gab keine Polizei oder Wachen in der Nähe. Totaler Wahnsinn“,  sagte einer der Zeugen und der andere fügte hinzu: „Die Kinder weinten, die Situation war ziemlich erschreckend.“ Die Organisatoren verkündeten, dass es der Polizei gelungen ist, anschließend mehrere Hooligans festzunehmen.

Auf der nächsten Seite könnt ihr noch mehr chaotischen Szenen englischer Fußballfans sehen.