Start NEWS SPORT Davis Cup-Spektakel: Serbien trifft auf Kroatien im Kampf ums Finale
DAVIS CUP

Davis Cup-Spektakel: Serbien trifft auf Kroatien im Kampf ums Finale

(FOTOS: Twitter Davis Cup/Screenshot Youtube)

Nach einem dramatischen Sieg der serbischen Davis-Cup Mannschaft gegen Kasachstan, wird das Team um Novak Đoković am Freitag gegen Kroatien um den Finaleinzug kämpfen.

Gestern feierte Serbien nach einem dramatischen letzten Match einen Sieg gegen die Mannschaft von Kasachstan und zog ins Halbfinale ein. Der nächste Gegner heißt nun Kroatien. Das Team von Coach Željko Krajan hatte sich am Montag mit 2:1 gegen die Italiener durchgesetzt.

“Die Rivalität ist groß, wir sind Nachbarn. Es ist immer ein zusätzlicher Druck und Motivation, beide Länder wollen gewinnen. Egal was auf dem Platz passiert, wichtig ist, dass es Respekt und Freundschaft auf und neben dem Platz gibt”, sagte Đoković nach dem Triumph über Kasachstan. Marin Čilić wird voraussichtlich gegen den Weltranglistenersten Đoković antreten und Borna Gojo gegen Filip Krajinović. Nikola Ćaćić und Đoković sollten im Doppel dann gegen Nikola Mektić und Mata Pavić spielen. Wovon man ziemlich sicher ausgehen kann, ist dass es ein hitziges Duell in Madrid wird.

Serbien Favorit
Der große Halbfinal-Showdown zwischen den beiden Mannschaften beginnt am Freitag um 16 Uhr. Auch Deutschland steht im Halbfinale und erwartet den Sieger der Partie zwischen Schweden und Russland. Serbien wird bei dem Clash gegen die Kroaten als Favorit gehandelt, immerhin hat man den besten Spieler der Welt im Team. Auch die letzten zwei Duelle wurden klar von Serbien gewonnen.

Vorheriger ArtikelKurz’ Rücktritt: “Ich bin weder ein Verbrecher noch ein Heiliger”
Nächster ArtikelNeue Studie: Corona-Impfung beeinflusst Sperma positiv
Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Mail an redaktion[at]kosmo.at!