Start Infotainment Promis
Weihnachtsfeier

Dejan Dragojevic konvertiert zum Islam und feiert serbisch orthodoxes Weihnachten!

DEJAN_DRAGOJEVIC
(FOTO: Youtube-Screenshot)

Dejan Dragojevic, ein prominenter Serbe, der kürzlich zum Islam konvertiert ist, gewährt Einblicke in seine Weihnachtsfeierlichkeiten. Trotz seiner Konversion hält er an der serbischen Weihnachtstradition „Korindanje“ fest und feiert auf besondere Weise mit seiner Familie.

Dejan Dragojevic, bekannt für seine Konversion zum Islam, hat in einem Video enthüllt, wie er Heiligabend und Weihnachten feiert. Die Vorbereitungen begannen einen Tag zuvor, als er mit seiner Freundin Jovana einkaufen ging. Neben den Festvorbereitungen nutzte Dragojevic die Gelegenheit, seiner 92-jährigen Großmutter ein Geburtstagsgeschenk zu kaufen.

Nach dem Einkauf besuchten sie die Großmutter, um ihren Geburtstag zu feiern. Dragojevic nutzte die Gelegenheit, um sich die Haare schneiden zu lassen. Anschließend ging es weiter zum Elternhaus von Dejan, wo er die Feiertage mit seiner Familie verbrachte. Dabei erklärte er Jovana die Traditionen, die er liebt.

Eine dieser Traditionen ist das „Korindanje“, bei dem Kinder von Haus zu Haus gehen und Weihnachtslieder singen. „Das nennt man Korindanje, so wird es in Vojvodina gemacht“, erklärte Dejan. Als Belohnung erhalten die Kinder Süßigkeiten. Dragojevic erinnerte sich daran, wie er selbst als Kind an dieser Tradition teilnahm.

alles anders

Die Vorbereitung des Festmahls war ein weiterer wichtiger Teil der Feierlichkeiten, an dem Jovana und Dejan gerne teilnahmen. Dragojevic packte auch Süßigkeiten für die Kinder ein, die jetzt von Haus zu Haus gehen. „Als ich noch orthodox war, war das nicht so. Du bekommst ein paar Bonbons, eine Walnuss und das war’s. Aber schaut euch das jetzt an. Eine ist schon weg. Vielleicht bleiben diese für mich, es gibt keine Kinder“, sagte er auf seinem YouTube-Kanal.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten machten Dejan und seine Familie ein riesiges Feuer mit alten Möbeln. Um dieses Feuer versammelten sich alle, um den Feiertag gemeinsam ausklingen zu lassen. Trotz seiner Konversion zum Islam respektierte Dejan jede Tradition und verbrachte den Feiertag mit seiner Familie.