Start News Panorama Der weltweit bizarrste Friedhof: Nur Drogen- und Mafiabosse werden dort bestattet (VIDEO)
MEXIKO

Der weltweit bizarrste Friedhof: Nur Drogen- und Mafiabosse werden dort bestattet (VIDEO)

Mexiko - bizzarster Friedhof der Welt
(FOTO: Screenshot)

Auf YouTube wurden Videos veröffentlicht, welche einen Friedhof in Mexiko zeigen, wo nur die mächtigsten Mafia- und Drogenbosse beerdigt werden.

Die verstorbenen Größen der Drogenkartelle werden dort in Luxusvillen bestattet, welche neben Klimageräten, schusssicheren Fenstern sogar über Wohnzimmer für die Hinterbliebenen verfügen.

LESEN SIE AUCH: Serbische Gastarbeiter bauten Stadt der Toten (VIDEO)

Im Braničevski okrug in Ost-Serbien befindet sich einer der wohl skurrilsten Friedhöfe der Welt, auf welchem der Luxus regiert.

Auch eigene Security-Systeme werden in die Grüfte integriert. Durchschnittlich sollen solch ewige Ruhestätte mit 300.000 Dollar zu Buche schlagen. Oftmals weiß man nicht einmal genau, wer darin bestattet wurde.

„Es ist ein Zeichen der Macht, die die Begrabenen einmal hatten. Ebenso möchten sie mit diesen imposanten Bauwerken ein Zeichen für die Ewigkeit setzen“, so einer der Fachleute im Video.

LESEN SIE AUCH:

Die Clips zählen Millionen Klicks auf YouTube und in die User-Kommentare sind gespalten. Während einige begeistert bzw. erstaunt sind, so finden andere Benutzer diesen Friedhof einfach nur abstoßend.

Videos vom bizarrsten Friedhof findet ihr auf der nächsten Seite.