Start News Panorama
TOP 3

In diesen deutschsprachigen Städten lebt & arbeitet man am besten!

FOTO: iStockphoto

Europa und der deutschsprachige Raum im Speziellen haben eine hohe Lebensqualität zu bieten. Natürlich kann man nicht verallgemeinern, wo man am besten lebt und arbeitet, aber drei Städte in der deutschsprachigen Region sind dafür prädestiniert…

LESEN SIE AUCH: Neue Studie: Die soziale Herkunft kann man am Gesicht ablesen!

  

Wissenschafter wollen herausgefunden haben, dass man mit einem Blick ins Gesicht eines Menschen feststellen kann, wie es um seine soziale Herkunft steht.

 

Wien
Die österreichische Hauptstadt landete im Rahmen der “Quality of Living”-Studie von Mercer bereits zum 8. Mal auf Platz 1 der lebenswertesten Städte der Welt. Wien überzeugt nicht nur durch eine gut ausgebaute Infrastruktur, eine niedrige Kriminalitätsrate und ein angenehmes Klima, sondern auch durch zahlreiche kostenfreie Unterhaltungsmöglichkeiten.

Aber auch als Wirtschaftsstandort ist das kleinste Bundesland Österreichs ausgesprochen beliebt. Der Flughafen Wien ein zudem ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt für den Flugverkehr in östliche Regionen.

Auf der nächsten Seite geht’s zur nächsten Top-Stadt