Start Infotainment Promis
KRIEG

Die größten Estrada-Kriege

Divenkrieg-Dragana-Mirkovic-Ceca
(FOTOS: Screenshots)

Ceca Raznatovic i Dragana Mirkovic

Es wurde vor 22 Jahren gemunkelt, dass sich zwei Folk-Diven nicht besonders mögen. So alt ist diese Geschichte. Es gibt auch ein Video aus dem Jahr 2000, als Dragana Mirkovic zu Gast in der Show „City Club“ war und die Moderatorin schon damals versuchte, das Problem der Feindseligkeit zwischen ihr und Ceca Raznatovic zu lösen, welches es zu dieser Zeit schon gab.

„Ja, aber ich bekomme nicht viele Chancen, den Leuten zu erklären, weil sie mich zu diesem Thema nicht fragen. Wenn es zwei gleichermaßen beliebte und gefragte Persönlichkeiten in einer Musikrichtung gibt, heißt es nicht automatisch, sie können sich nicht ausstehen oder es sollte feindliche Rivalität geben. Ich habe nie wirklich über dieses Thema nachgedacht, im Gegenteil“ – sagte Gaga nach dem Treffen nach der Aufnahme des RTS-Neujahrsprogramms, und so gelang es ihr, die Funken zu beruhigen, die zwischen diesen beiden Sängern lagen – und die es definitiv gibt.

Über ihre stillschweigende Feindseligkeit wurde erst 2018 gesprochen, als sie sich am Set der RTS-Neujahrssendung trafen, wo ihr unangenehmer Dialog aufgezeichnet wurde.

„Ich bin in dieser Aufnahme weniger zu hören, weil ich da vorbeigehen musste. Ich kam von den Dreharbeiten zurück und Dragana saß neben meinem Kleiderschrank. Ich musste da vorbeigehen. Um ehrlich zu sein, wenn sich jemand indirekt negativ über dich äußert und jahrelang auf sehr hässliche, perfide Weise nebenbei meine Familie und mich und meine Karriere im negativen Kontext erwähnt, erwarten Sie nicht einmal, dass diese Person Sie begrüßt.“, sagte Ceca.

„Sie hat es getan, Sie haben gehört, mit welchem Ton sie es getan hat, und dieser Ton wurde ihr erwidert“ – sagte Ceca und fügte hinzu: „Auf der anderen Seite habe ich einige Zeitungscover gesehen … Niemand kann jemandem eine Karriere schenken oder jemanden für den Sturz seiner Karriere verantwortlich machen.“

„Ich wünsche der betreffenden Kollegin alles Gute,  und einen Hit im 2019 zu verzeichnen und Frieden zu finden“ – sagte Raznatovic gegenüber den Medien.

„Ich habe, meiner Erziehung entsprechend, freundlicherweise, als erste, meiner Kollegin einen guten Abend gewünscht. Ich habe kein Problem damit, jemanden zu begrüßen und ihm in die Augen zu schauen. Es wird immer so sein. Alles andere möchte ich nicht kommentieren“ – lautete die Aussage, die Dragana bei dieser Gelegenheit an die Presse schickte.