Start News Panorama
EUROPOL

Die größten Sex-Monster Europas: Dieser Kroate ist auch auf der Liste

Draskovic_Täter_Sexverbrecher_Sexmonster_Europa
Foto: iStockPhoto / Europol

Die Europol hat eine Liste von den 18 meistgesuchten Vergewaltigern und Sex-Verbrechern Europas veröffentlicht.

Unter den 18 meistgesuchten Sexverbrechern ist auch ein Kroate: Mirko Drašković ist seit der letzten Vergewaltigung im Jahr 2010 auf der Flucht. In Abwesenheit wurde er von einem kroatischen Gericht zu drei Jahren Haft verurteilt. Das Opfer war zum Zeitpunkt der Vergewaltigung minderjährig.

Auf der Seite Eumostwanted.eu steht, dass Drašković heute 53 Jahre alt ist, zwischen 171 und 175 Centimeter groß ist und hat blaue Augen. Für ihn liegt ein internationaler Haftbefehl vor.

Die Veröffentlichung der 18 meistgesuchten Sexverbrecher Europas ist Teil einer neuen Offensive von Europol, mit der man die brutalsten Sexualstraftäter Europas fassen will.

Wie finden Sie den Artikel?